Freitag, 11. Januar 2008

Plastiktütenverbot oder "wie vaterlandskritisch darf man sein?"




So, Freitag Morgen, Kaffee und Kippe auf´m Tisch bzw. inne Finger und auf geht´s!
Gestern abend - ich spielte mit meiner kleinen Mone mal wieder unser neues Suchtispiel - kamen wir auf das Thema "Die EU will Plastiktüten verbieten"
Boah, irgendwie brachte es mich total in Rage, und ich quatschte mich auch plötzlich in selbige.



Ja, wenn man einmal ein Thema angefangen hat...



Ich hörte gestern morgen, dass Australien die Plastiktüten verbieten will, da diese Dinger der Umwelt ganz und gar nicht gut tun. In den Meeren gibt es eine Gesamtfläche von Plastikmüll, die zusammen so groß ist wie Mitteleuropa! Das muss man sich mal vorstellen! Die Tiere verenden elendig daran, weil sie denken, es seien Quallen, Pflanzen oder sonst etwas gut Verdauliches.


Schlimm genug, und ich bin auch dafür, dass etwas getan wird für die Umwelt!
Aber dann ist am Ende des Berichts so ein behämmerter deutscher Idiot, der denkt, er hätte was zu sagen und sagt:
"Was Australien kann, kann Deutschland als umweltfreundiches Land schon lange!"



WAS IST DAS FÜR EINE AUSSAGE???


Denken wir mal nach:


.o0O(Hui, da ist ein Land am anderen Ende der Welt, das setzt sich mal wieder für den Umweltschutz ein, huch, da muss ich aber schnell nachziehen)O0o.


???


Wie krank ist das?


Die Plastiktüten werden nicht abgeschafft, weil mal wieder jemand schnell geredet aber nicht gedacht hat.

Und wieso muss eigentlich immer erst einer ne Idee haben, damit wir sie nachmachen können?
Haben wir keine eigenen?


DOCH!!!

Wir haben die Idee, dass jugendliche Straftäter härter bestraft werden müssen!


JAHA, müssen sie!!!

Aber dann kommt jemand anderes der sagt, dass unser Jugendstrafrecht schon hart genug wäre, man muss es nur besser umsetzen!


ZACK, die Schuld auf andere abgewälzt, weil ja schließlich Richter und Staatsanwälte für die Urteile verantwortlich sind, und schon ist der alberne Politiker wieder fein raus!



Endlich mal ein guter Einfall - Idee im Keim erstickt!


Ich bin für harte Bestrafung von asozialen Menschen, die (inzwischen nur noch aus reiner Mediengier) einfach wehrlose Menschen verprügeln und krankenhausreif schlagen!
In erster Linie sollten mal die hier verschwinden, die hier nix zu suchen haben (Wie drücke ich mich am besten aus, ohne gleich als ...ääääh... na Ihr wisst schon, abgestempelt zu werden? Man muss ja vorsichtig sein in diesem unseren Lande).




Die sollten abgeschoben werden. Damit wäre ein Problem schon mal weg. Einfach nicht mehr da.



Die restlichen Draufprügler ohne Sinn und Verstand sollten so hart und empfindlich bestraft werden, dass ihnen alles vergeht! Da ist es doch nur ganz natürlich, dass Rufe nach Bootcamps laut werden (Halt, die Idee hatte doch schon jemand *gg*)



Aber nein, wir haben, was wir brauchen, und wir werden es auch anwenden!


WANN DENN?

Ich habe einen 8-jährigen Sohn, der jetzt im 2. Schuljahr ist. Und schon jetzt fällt auf, wie gewaltbereit die Kinder sind. Er war nicht erst einmal mit einem blauen Auge versehen, das völlig unnötig Platz in seinem Gesicht fand! Und von anderen Erlebnissen möchte ich gar nicht anfangen, da ich sonst noch zur Selbstjustiz greife, wenn ich nur wieder intensiv drüber nachdenke!




So, Rage von der Seele geschrieben und:Ja, Simone, ich komm langsam wieder runter, aber es hat mich nicht losgelassen :o)




P.S. Man sollte doch auch die Glühbirnen abschaffen *lol*
































Keine Kommentare: