Donnerstag, 20. Dezember 2007

KINDER - Die Monster der Zukunft!


Mir fällt gerade auf, dass ich heute extrem viel hier rein schreibe.

Wahrscheinlich wird es so sein, dass ich dafür in Zukunft das hier wieder vernachlässige.

Aber egal...


Wieso sind Kinder so? Oder besser: Wieso ist MEINS so?


Ich weiss nicht, was er hat, was das soll und was er eigentlich will.

Aber eins weiss ich: Ich hab keinen Bock mehr auf diesen häuslichen Terror.

Grundsätzlich wird zu allem NEIN gesagt!
Und wenn man selbst nein sagt, wird schon mal losgeheult, in der Hoffnung, damit was zu erreichen. Aber ich sag Euch eins: DAS zieht schon lange nicht mehr.

Ich habe oft die unbändige Lust, dieses Kind zu verhauen, aber ich mach es ja nicht - Keine Sorge! Aber die Lust bleibt.


Dialog Mutter und Sohn: (im Folgenden mit "M" und "S" abgekürzt)


M:"Tim, es ist inzwischen 21 Uhr, du musst ins Bett"

T:"Nee!!!"

M:"Doch, morgen ist Schule, und Du ziehst jetzt den Schlafanzug an, wäschst Dich, putzt Dir die Zähne und gehst ins Bett!"

T:"(kreischend) Ich will nicht ins Bett, ich will noch spielen (Nintendo im Wohnzimmer)!!!"

M:"(laut werdend)Du gehst jetzt ins Bett, es reicht langsam!"

T:"(trampelnderweise in sein Zimmer rennend) HEUL, ich will nicht ins Bett. Ihr dürft immer spielen und ich nicht!"
Anmerkung der Redaktion: Wir spielten gar nicht!

Laufend finden hier völlig überflüssige Diskussionen statt, die ich satt habe.

Vielleicht mache ich ja auch was falsch. Aber ich bin mir auch sehr sicher, dass Kinder nicht das Recht haben, sich mit Erwachsenen (Schon gar nicht mit ihren Eltern) auf eine Stufe zu stellen und gleiche Rechte zu verlangen, oder?


Gerade hat es schon wieder geknallt. Ich bin nicht verantwortlich für seine Langeweile...

Ich habe genügend Vorschläge für ein "Nachmittagsunterhaltungsprogramm" gemacht, aber es kommt nur "nee, hab ich keine Lust zu", oder "Nee, ich will lieber an den Computer" oder irgendwie sowas. Nen Weihnachtsbaum kaufen findet er auch zu langweilig, aber mit muss er, weil ich ihn hier nicht alleine lassen will. Nicht, dass nachher unsere Bude brennt, weil der Jung Langeweile hatte!!!!




1 Kommentar:

Mone hat gesagt…

Wat aus unserm kleinem süßen Kind doch für eine Rotzgöre geworden is, wa? Ich lieb ihn aber trotzdem immernoch so wie am Anfang *gg*